Cory Doctorow – Little Brother

LittleBrother-Titelbild-600x800Der 17-jährige Schüler Marcus Yallow lebt ein stinknormales Teenager-Leben in San Francisco. Bis er eines Tages zur falschen Zeit am falschen Ort ist und sich die Welt für immer ändert..

Unversehens gerät Marcus in den Strudel des Anti-Terror-Wahns und beginnt einen Kampf gegen einen nur allzu übermächtigen Gegner: das US-Heimatschutzministerium.

Cory Doctorows Roman ist ein ist ein sehr großartiges und zurecht erfolgreiches. Buch. Noch großartiger ist, dass der Autor es unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht hat, die das Bearbeiten und Weiterverbreiten erlaubt und ermöglicht. Auf dieser Grundlage konnte eine deutsche Übersetzung von Christian Wöhrl entstehen, die auch zu einem sehr guten und frei verfügbaren Hörbuch verarbeitet wurde.

Auch EPUBs existieren bereits einige (wenn auch überraschend wenige), mit denen ich aus verschiedenen Gründen allerdings nicht ganz zufrieden war. So gibt es das Buch nun auch hier.

Textvorlage war das PDF mit Christian Wöhrls Übersetzung. Das Titelbild ist eine von mir leicht bearbeitete Version einer Illustration von Richard Wilkinson, die den Wikimedia-Commons entnommen wurde.

EPUB-Datei: LittleBrother.epub
Lizenz des Buchs: CC BY-NC-SA 3.0 DE
Lizenz des Titelbildes: CC BY-SA 2.0
Textquelle: archive.org
Bildquelle: Wikimedia Commons

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Roman abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Cory Doctorow – Little Brother

  1. Pingback: Cory Doctorow – Little Brother | Orden des Leibowitz

  2. Pingback: Cory Doctorow lesen, jetzt. | Marco Trovatello

  3. Pingback: eBooks mit Calibre konvertieren | Orden des Leibowitz | Orden des Leibowitz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s